Erfolgreiche AWM-Müllsammelaktion am letzten Sonntag 6.4.2014.

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich zahlreiche VFD-Mitglieder am Benediktshof, um dem Müll auf Handorfs Reitwegen zu Leibe zu rücken. Mit Mülltüten, Handschuhen und Greifern (im Rahmen der Aktion „Sauberes Münster 2014“ von den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster gestellt) bewaffnet, strömten die hochmotivierten Helfer in alle Himmelsrichtungen. Tatkräftig unterstützt wurden sie durch einen - nicht nur Kuchenkrümel findenden - Suchhund, zwei rüstig-lustige Isländer-Oldies (deren junge Reiterinnen sogar Tütenschnipsel im Trab fischten) und last but not least durch das engelsgeduldige Kutschpferd Jerry, der das reichhaltige Kuchenbuffet transportierte. Gegen Mittag stapelte sich ein beachtlicher Berg orangefarbener Tüten am Treffpunkt. Ein Trupp hatte sogar ein schrottreifes Fahrrad in einem Graben gefunden.

Bei Kaffee, Kuchen und Sonnenschein waren sich am Ende alle einig: die Aktion hat richtig Spaß gemacht und im nächsten Jahr ist der VFD wieder dabei!

Werbung