Ein schöner Bericht von einer Mitreiterin ...

 

Playday

Trotz Dauerregen in der Woche vorher ließen wir uns nicht abhalten auch beim Playday 2016 vom VFD-MG wieder an den Start zu gehen. Der Termin gehört jedes Jahr fest in unseren Terminkalender. Am Morgen gingen noch einige Schauer runter und es standen dicke Wolken am Himmel. Dennoch fanden viele Starter den Weg zum Reitstall Jammers. Vor Ort erwarteten uns ein sehr liebevoll aufgebauter Trailparcours und ein sehr motiviertes und super organisiertes Team vom VFD. Der Parcour bestand aus: Slalom, Umsetzen, Querschlag, Brücke, Flatterband, Rückwärts-L, Seitwärts-Stangen, Tor, Flatterpassage. Fast alle Pferde haben die gestellten Anforderungen sehr gut gemeistert und so konnten wir uns viele schöne, harmonische Ritte anschauen. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und so kam zwischendurch sogar die Sonne raus. Nach der Platzierung stand noch der Horse and Dog Trail an und wir konnten uns in der Zwischenzeit mit leckeren Pommes und Kuchen stärken. Leider hatte das Einsehen nun ein Ende und der Himmel öffnete wieder einmal seine Schleusen, so dass der Trail kurz unterbrochen werden musste. Nachdem der schlimmste Schauer vorbei war, ging es weiter. Beim Team-Spiel wurden Getränkekisten durch den nassen Sand um die Wette gestapelt, Besenpolo gespielt und nach leckeren Bonbons „geangelt“. Nach einigem Nachdenken wurde auch entschieden, dass die schnellen Spiele trotzdem stattfinden können, da der Platz wirklich super Verhältnisse bot und den Wassermassen standhielt. Zur Sicherheit aller wurde jedoch auf Galopp in engen Wendungen verzichtet. Leider lichtete sich das Starterfeld langsam, dass bei den letzten Spielen nicht mehr so viele Paare an den Start gingen. Dennoch herrschte bis zum Ende eine tolle Stimmung. Wie immer fand ich die Atmosphäre toll und es gab auch unter den Teilnehmern keine schlechte Stimmung und jeder freute sich mit dem anderen. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.

Bericht von Arissa mit Mikky

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher