Mit Spaß helfen!


Für unserem Grillstammtisch im vergangenen August organisierten wir eine Scherztombola, mit dem Gedanken den Erlös für Tiere zu spenden. Gesagt, getan!

Die Lose wurden angeboten, mit der Aussicht auf viele tolle Gewinne und unter dem Aspekt gleichzeitig zu spenden, so wurde ein gutes Ergebnis erzielt und vor allem hatten wir eine Menge Spaß dabei!

Wir haben es uns nicht leicht gemacht und haben uns in den letzten Wochen informiert und einige Tierprojekte besucht um sicher zu sein, dass unsere Spenden auch gut aufgehoben sind. Die Wahl fiel dann auf das Tierheim Mönchengladbach in Lürrip, einer sehr gepflegten Anlage mit ausreichend Platz für die Tiere.

Nach Reiterrally, Pferdeurlaub und Spendenaktion haben wir es nun endlich geschafft unserem ausgewählten Tierprojekt die eingegangenen Spenden, zu überreichen.
Ein Teil des Vorstandes war dafür, für Hunde, Katze und Kleintiere einzukaufen. Stroh, Heu, Hundefutter, Katzenfutter, Einstreu und jede Menge Leckerchen füllten den Pferdehänger. Die Mitarbeiter aus dem Tierheim staunten nicht schlecht und freuten sich riesig über unsere Spenden im Wert von 300 Euro. Gemeinsam mit Oli Scholze, Stellvertretender Tierheimleiter, und dem Rest der Tierheimbetreuer verstauten wir alles in den Lagerräumen des Tierheims und dann durften wir noch zu den Tieren.
In die liebevoll eingerichteten Katzenräume, zu den Kaninchen und Meerschweinen und dann zu den Hunden. Die Tiere werden dort gut versorgt und sehen sehr gut aus, man würde am liebsten jedes einzelne Tier knuddeln, liebhaben und mitnehmen. Wir mussten uns sehr zusammen reißen, denn wer kann schon so süßen Knopfaugen widerstehen?

Falls jemand noch ein Herz und ein Zuhause zu verschenken hat, der wird dort mit Sicherheit einen dankbaren Abnehmer finden. Fahrt selbst mal hin und seht es Euch an! Leider sind einige Tiere schon länger dort und warten immer noch auf Ihre neuen Menschen.

Wir sind uns sicher, hier haben wir an der richtigen Stelle geholfen!

Danke an alle die bei unserer Scherztombola mitgemacht und gespendet haben!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher