Am 11.07.2015 fand auf der Anlage des Schloss Wickrath zum zweiten Mal die Cavallo Academy statt.

Auch in diesem Jahr war die VFD wieder mit einem großen Stand vetreten, dieses Mal auch mit einer Malecke für die VFDKids, die großen Zuspruch fand. Wir waren wieder erstaunt woher die zahlreichen Besucher kamen, egal ob aus Hessen, Niedersachsen oder dem Saarland, VFD-Mitglieder waren von weit her angereist um dieser tollen Veranstaltung "pro Pferd" beizuwohnen. Die Standorganisation lief dank vieler tatkräftiger Helfer super, der Landesverband NRW schickte uns ihre Pressebeauftragte Nele Marquardt vorbei, die unseren Mönchengladbacher Trupp verstärkte!

11253600 917986138247648 3583662262855775387 n
Drei reitende Mitglieder des VFD Showteams Mönchengladbach nahmen an den beliebten Livetrainings in der großen Halle teil. Annika mit Korpek und Nicole mit Océan ritten bei Michael Geitner und Tulli Tietze mit, sie zeigten die „Traumlektionen“ in der Dualaktivierung. Es wurde an den fliegenden Wechseln und an der Piaffe in den Gassen gearbeitet, Hut ab vor den Mädels vom VFD, die uns diese tollen Lektionen präsentierten und zeigten, dass die VFD tolle vielseitige Pferde unter dem Sattel hat und auch die hohen Lektionen reiten kann. Die beiden warensichtlich zufrieden mit sich und ihren Pferden und werden viel mit nach Hause nehmen. 
cavallojen

 

Jenny und Romantica durften ins Livetraining mit Kenzie Dysli und verbesserten ihre Kommunikation in der Freiheitsdressur. Dabei lernte Jenny, wie sie Romi dazu bringen kann mit ihrer Aufmerksamkeit bei Ihr zu bleiben, auch wenn mal etwas anderes spannender ist. Dabei holte Kenzie viel Power aus Romi raus, welche echt toll anzusehen war.

 

Besonders toll war, dass Jenny es auch einmal mit Sasou dem Pferd von Kenzie Dysli testen durfte, damit sie spürt wie es sich so anfühlt, wenn das Pferd perfekt reagiert!  cavallojennn

Außerdem hatte das Showteam des VFD Mönchengladbach einen Auftritt im großen Cavallo Ring, sieben Pferde-Mensch-Paare zeigten wieder einmal wie vielseitig die VFD aufgestellt ist und dass wir „von Anfang an“ fair mit unseren Pferden umgehen. Egal ob Springen, Bodenarbeit oder Westernreiten, alles war dabei und natürlich durften hier auch unsere VFDKids nicht fehlen, diese Mal vertraten uns Lara mit Nick und Elena mit Snoopy im Ring. Außerdem waren Annika mit Korpek und Nicole mit Océan dabei, Sarah zeigte richtig gutes Westernreiten und Lara mit Nick und Ramona, neu im Team, mit ihrem Feron sprangen für uns wieder über alles was ihnen in den Weg kam.

cavallo2

Zweimal am Tag fand mit den beiden Ponys Mogly & Snoopy der VFD-Ponypass statt, hier konnten die Kinder zeigen, was sie im Umgang mit den Ponys alles schon beherrschen, es wurde kräftig geputzt, geflochten und viele Fragen zum  Thema Pferd beantwortet.

cavalloautgramm
Als Höhepunkt des Tages fand am Nachmittag noch eine Autogrammstunde am Stand der VFDKids mit Kenzie Dysli statt, die sich sehr sehr viel Zeit nahm und wirklich jeder bekam ein Autogramm und auch ein Foto mit dem Star, nach 1 ½ Stunden war die Schlange am Ende angekommen. 

cavallo4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

cavallo-gewinner1

Sehr gefreut haben wir uns darüber, eine der Gewinnerinnen des Pferd & Freizeit Gewinnspiels bei uns vorbei geschaut hat.

Sie reiste extra aus Hessen an um ihre 3 Karten für das Live-Training mit Kenzie Dysli einzulösen und uns am Stand zu besuchen, "Du bist schuld, dass wir hier sind!" nahm ich gerne als Kompliment an und sowohl der Glücksengel Elena, die die Gewinner zog, als auch Jenny die beim Livetraining dabei war, freuten sich über den Besuch.

Es war ein wunderschöner Tag auf der Anlage des Rheinischen Pferdestammbuchs und wir sind uns alle einig, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten, bei solch einer tollen Veranstaltung bei der es um den fairen Umgang mit dem Partner Pferd geht!

Fotos: Caro Henke und Birgit Künzel

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher