Jahreshauptversammlung 2015 und
Themenstammtisch "Recht haben, aber auch bekommen!?" 


Recht haben, aber auch bekommen !?

So lautete das Motto unseres ersten Themenvortrages im diesem Jahr !
Die Kanzlei Gatermann Simon und Partner haben uns einiges erzählt zu dem Thema Pferderecht!
Wie sieht es aus mit Reitbeteiligungen ? Welche Verträge? Probleme beim Pferdekauf, Haftung des Tierarztes, Rechte des Käufers bei Mängeln des Pferdes. Pferdekauf-/verkauf ,Einstellervertäge und und und ... es gab so viele Fragen zum Thema und WIR bekamen hilfreiche Antworten. 

In Kooperation zu der rechtlichen Seite gab uns Walter Henseler (Uelzener Versicherung) die Antworten von der Versicherungsseite aus. 

          

 

 

 

             

Im Anschluss an den Vortrag fand unsere Jahreshauptversammlung statt, an der viele Mitglieder des Vfd Mönchengladbachs teilnahmen.
Fast unser gesamter Vorstand wurde musste neu gewählt werden  und wurde  in alter Besatzung wieder gewählt bis auf den Internetwart. Zu unserem großen Bedauern stellte sich Peter Stadler  nicht mehr zur Wahl.
Den Posten des Internetwart besetzen nun Birgit Künzel und Petra Tinedo Moreno. Viele Infos gab es auch zu unseren Veranstaltungen für das Jahr. Wir konnten für unseren Playday den Naturtrail to go für uns gewinnen.
Alle Termine für 2015 findet ihr auf unserer Homepage.


Wir freuen uns auf ein pferdiges und tolles Jahr mit Euch und stehen Euch immer mit Rat und Tat zur Verfügung, auch für Anregungen, Lob und Tadel ! Bitte sprecht uns an!

Im Namen des gesamten Vorstandes möchten wir uns ganz herzlich bei unserem alten Internetwart bedanken für jahrelanger guter Zusammenarbeit!

 

Lieber Herr Peter Stadler, in den letzten Jahren, die Du unseren Verein als Internetwart vertreten hast, war unsere Internetseite in guten Händen! Alle Berichte, Termine,Bilder und Ameldungen kamen immer pünklich auf unsere Seite. Unsere Mitglieder wurden immer im Wold Wide Web von dir stehts gut informiert. Zu unserem Bedauern legst du nun das Amt nieder.
Du sollst wissen, dass Du eine große Lücke hinterlassen wirst, die sich schwer schließen lässt.
Die Mädels werden bestimmt das ein oder andere Mal auf deine Erfahrung und Hilfe zurückgreifen, dafür auch schon mal lieben Dank.
Peter wir werden dich im Netz sehr vermissen aber als Freund haben wir dich ja noch !

Text und Bild: Birgit Künzel

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher