Zum zweiten Mal in diesem Jahr kam der Natur-Trail to go zu uns nach Velbert auf die Silver Diamond Ranch der Familie Sturm. Das Interesse war riesig. Insgesamt wurde der Trail-Parcour von 48 Startern durchlaufen.

Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte wie erhofft, blieb es zumindest am Samstag überwiegend trocken. Auch Sonntag haben alle Teilnehmer tapfer durchgehalten und bei Wind und Wetter mit ihren Pferden die jeweiligen Hindernisse wie z.B. Wippe, 3-Step-Brücke und Wackelbrett erarbeitet. Jede einzelne Pferd-Reiter-Kombination konnte ihre persönlichen Erfolge verbuchen. Es war schön zu beobachten, wie schnell Pferd und Reiter zusammen als Team an den teilweise herausfordernden Hindernissen gewachsen sind.

Abgerundet wurde das Event durch gemeinsames zusammen sitzen und quatschen im Stübchen. Hier konnten die Teilnehmer sich unter anderem mit belegten Brötchen, Suppe, Würstchen sowie warmen und kalten Getränken stärken. 

Insgesamt eine tolle Veranstaltung. Wir freuen uns deshalb schon jetzt auf 2018, denn da kommt der Natur-Trail to go am Ostersamstag und -sonntag zum dritten Mal nach Velbert.  Ein Oster-Spezial-Wochenende wartet auf euch...lasst euch überraschen.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher