„Themenstammtisch goes digital“ wurde auch am 07.04.2021 super angenommen. 19 von 28 angemeldeten Teilnehmern, quer übers ganze Bundesland verteilt, wollten sich über das Thema Starke Sehnen = Starke Beine ihrer Vierbeiner informieren, da ein jeder Reiter und sein Pferd leider mindestens 1-mal in seiner reiterlichen Karriere zu dem Thema betroffen war. 

Tierphysiotherapeutin Melanie Hinz erläuterte die Grundlagen, Unterschiede zwischen Bänder und Sehnen, Anatomie, Schwachstellen, Wissenswertes zum Training und Übungen für den Alltag und wie man Überlastungen seiner Pferde und damit mögliche Schwächung und Verletzungen vorbeugen kann.

Anhand eines anschaulichen und mit Fachwissen gefüllten Vortrages konnte sie den Teilnehmern viel Wissenswertes vermitteln.

Alle Zuhörenden konnten im Anschluss ihre Fragen anbringen und Melanie konnte diese mit ihrem umfassenden Wissen ausführlich beantworten.

Nun sind wir alle deutlich informierter und mit dem praktischen Format, konnte jeder, auch nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten, aber coronakonform, ohne lange Reisewege dem Vortag lauschen. 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher