Am 13.01.2018 besuchten wir die VFD Hessen Nordwest in Korbach. Diese hatte zu einem Vortrag von David Wewetzer über seinen 3.000 km langen Ritt von Athen nach Kassel eingeladen.

Vier Reiter, zwei Trosser und sechs Pferde waren 100 Tage unterwegs und durchquerten die Länder Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Österreich und Deutschland.

Mit einem unglaublichen Humor und beeindruckenden Fotos berichtete uns David von seiner Reise. Er erzählte uns von langen Reittagen durch dünn besiedelte Landschaften, von grandiosen Ausblicken, von der Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Einheimischen und von Tischen die sich unter der Last des angebotenen Essens durchbogen. Aber auch von zermürbender Bürokratie bei Grenzübertritten, von verlorenen Hufeisen und von Wegen die eigentlich gar keine waren.

Auf dem letzten Teil der Reise ab der deutschen Grenze wurde das Team 9 Tage lang von weiteren Reitern bis nach Kassel begleitet. Organisiert wurde dieser „Golden-Kassel-Trail“ von Arno Klöser von  der VFD Hessen.

Sollte David seinen Vortrag auch bei Euch in der Nähe halten: unbedingt die Gelegenheit nutzen! Fernweh ist garantiert.

Weitere Informationen zu dem Projekt findet ihr unter http://www.theathenskasselride.eu/.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher