Am 01.10.2017 endete unsere Reiterkaffee-Saison 2017 mit strahlend schönem Wetter bei Karin und Andreas an der Ortmühle in Nieheim. Die Mitglieder des VFD-Kreisverbandes Höxter e.V. hatten in diesen Jahr zwischen März und Oktober insgesamt acht Mal zum Reiterkaffee eingeladen.

Den Reiterkaffee gibt es einmal im Monat meist an einem Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr. Man kann einfach vorbei reiten, fahren oder laufen, sich einen Kaffee/Tee/Wasser/Bier, ein Stück Kuchen und manchmal auch ein Grillwürstchen abzuholen. Die Pferde werden angebunden oder grasen ein wenig an der Hand und man selbst hat die Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen und ein wenig zu klönen.

Für uns Reiter eine tolle Möglichkeit neue Ziele zu erreiten und mal außerhalb der 0815-Hofrunde Strecken kreuz und quer durch die Kreise Höxter und Lippe zu erkunden.

Vielen Dank an unsere Gastgeber in 2017:

- März: Stallgemeinschaft Hof Schunicht in Nieheim

- April: Reitverein Zwei Schwalben e.V. Lügde-Rischenau

- Mai: Barbara in Nieheim-Entrup

- Juni: Hof Peine in Nieheim

- Juli: Nici und Toto in Bad Driburg-Pömbsen

- August: Petra und Norbert in Brakel-Gehrden

- September: Köllerhof in Detmold-Heiligenkirchen

- Oktober: Karin und Andreas Ortmühle in Nieheim

Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2018! Komm doch einfach mal vorbei!

Die neuen Termine werden auf unserer Homepage www.vfd-hoexter.de, auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/vfd.hoexter und hier im VFDnet bekannt geben.

2017-03-12-Reiterkaffee Hof Schunicht2017-04-23-Reiterkaffee Rischenau2017-05-15-Reiterkaffee Barbara2017-06-14-Reiterkaffee Hof Peine2017-07-23-Reiterkaffee Nici und Toto2017-08-06-Reiterkaffee Petra und Norbert2017-09-03-Reiterkaffee Köllerhof2017-10-01-Reiterkaffee Karin und Andreas

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher