Sechs Wissbegierige haben sich dem VFD-Ausbildungslehrgang Pferdekunde 1 mit anschließender Prüfung gestellt.

Im Vorbereitungslehrgang, vom 22.11.-24.11.2019 konnten die beiden jüngsten Teilnehmerinnen mit 9 und 11 Jahren ihren Müttern einmal zeigen, was sie im Reitunterricht schon alles gelernt hatten. Die übrigen Teilnehmerinnen waren sehr erstaunt wie viel es über ein Pferd zu wissen gibt und was im Umgang und in der Pflege alles zu beachten ist. Unter der Anleitung von Catrine Kiel (VFD-Übungsleiterin) wurde theoretisches und praktisches Wissen vermittelt und geübt.

Die Prüfung am 01.12.2019 wurde dann trotz großer Aufregung und zahlreichen schlaflosen Nächten von allen mit Bravour gemeistert.

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen zur bestandenen Prüfung und sind sicher, dass die ein oder andere sich weiter unter dem Leitfaden der VFD ausbilden lässt.  Denn als sich direkt nach bestandener Prüfung die Erleichterung breit machte kamen die ersten Nachfragen zu den Themen der Pferdekunde 2.

Abschließend bleibt zu sagen, dass alle Beteiligten zufrieden auf einen erfolgreichen und spannenden Lehrgang zurück blicken und nun entspannt in eine gemütliche Weihnachtszeit starten können.

(Fotos/Text: Catrine Kiel)

2019 12 01 Pferdekunde 1

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher