Für das Jahr 2019 hat die VFD Höxter/Lippe-Süd wieder tolle Veranstaltungen geplant. Start ist bereits im Januar mit unsere Neujahrsessen ... meldet Euch bis zum 28.12.2018 bei Ina Hagemeier an.

Selbstverständlich findet im August unser 27ster Sternritt statt und auch der Geländereitercup wird im Mai wiederholt. Tradition haben bereits der Oster- und der Herbstritt, in diesem Jahr kommt noch ein Mittsommerritt hinzu.

An namenhaften Trainern für unsere Lehrgänge konnten wir Judith Kröger - Individualkurs (Infos Judith Kröger - TGT Bodenschule und Reiten) und Stefanie Niggemeier - Doppellongenarbeit (Infos Stefanie Niggemeier - Barocke Pferdeausbildung) gewinnen.

Es wird verschiedene Workshops und Vorträge geben: Homöopatie, Schüssler-Salze, Pferdemassage, ReiterApps... Außerdem ist im Sommer eine Führung zu den Wildpferden in Brakel-Bellersen geplant.

Die Reiterkaffee-Termine sind noch großteils frei. Ihr könnt euch gern als Organisator anmelden.

Die Übersicht ist nicht vollständig, bei ausreichender Nachfrage besteht selbstverständlich immer die Möglichkeit noch Termine zu ergänzen. Sprecht uns gern an!

Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits Abzeichen-Lehrgänge für Pferdekunde 1, Bodenarbeit und Rittführer hatten, würde sich für 2019 z.B. ein Lehrgang "Geländereiter" anbieten. Für die VFD-Abzeichen-Prüfungen ist bereits das letzte Wochenende im September reserviert.

Die Ausschreibungen, Preise und Anmeldeformulare werden jetzt nach und nach im VFDnet hinterlegt. Schaut immer mal wieder rein: VFD Höxter/Lippe-Süd - Termine

Terminübersicht 2019

Werbung