Monatliches Treffen unseres Kreisverbandes mit Jahreshauptversammlung.

Am Donnerstag, den 5. März 2015 fand unsere jährliche Mitgliedervollversammlung statt.

Sie war gut besucht , 24 Mitglieder nahmen teil.

Sonja Schwan führte durch den Abend mit vielen Info´s zum vergangenen Jahr 2014 mit seinen zahlreichen Aktivitäten und Ausblick auf 2015, wo wieder interessante Vorträge und mehrere Wanderritte anstehen.Das Jahresprogramm steht online hier auf der Homepage und wird auch noch erweitert und ergänzt werden.

Aktuell steht im Mai ein Fütterungsseminar mit Conny Röhm auf dem Programm, zu dem sich möglichst frühzeitig angemeldet werden sollte, damit wir Planungssicherheit haben. ( s. Veranstalltungen ).

Bei unseren Treffen gibt es immer die Möglicheit, sich persönlich zu unseren Veranstalltungen ( Wanderritte, Rallye´s, Seminare etc. ) anzumelden.

Wir haben Anmeldeformulare dabei und eine ev. anfallende Anzahlung kann bei der Gelegenheit gleich bar geleistet werden.

 Nach dem  Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Sehr erfreulich ist, dass zukünftig  Jeske Schüller uns in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wird. Sie hat sich bereit erklärt, die Arbeit zu koordinieren und sich um Artikel für die örtliche Presse zu kümmern.

Anschließend gab Sonja Schwan einen kurzen Überblick über die Mitgliederversammlung des Landesverbandes NRW. Hier wurde auch kurz die schon beschlossene Erhöhung des Mitgliedbeitrages ab 2016 erörtert.

Albert Schwan gab einen Überblick über den Fortschritt zur Reitrechtsänderung in NRW, die unterm Strich für die Draussenreiter sicher ein großer Gewinn sein wird.

Dieses informative Treffen endete gegen. 22°° Uhr.

 

Werbung