Liebe VFD Mitglieder,

am Samstag, den 23. Juni 2018, findet ab 14 Uhr unser VFD-Sonnenwendfest mit Trailparcours und Grillabend statt. Wir treffen uns am Winterstall von Rainer Saam in Wachtberg-Villiprott (Dorfstraße) und haben dort die Möglichkeit, mit den Pferden im Trailparcours an verschiedenen Hindernissen zu üben. Über Kuchenspenden für den Tag würden wir uns sehr freuen! Ab ca. 19 Uhr startet dann unser VFD-Outdoortreff mit Grillabend, für den ihr bitte eigenes Grillgut und Beilagen wie z.B. Salate mitbringt. Der Umwelt zuliebe wäre es ganz toll, wenn wir auf den Plastikmüll verzichten könnten, indem jeder Teller und Besteck dabei hat. Für die Getränke ist wie immer gesorgt! Die Pferde können zwischenzeitlich auf Paddocks untergebracht werden und dürfen gern auch übernachten, ebenso wie die Reiter, wenn sie mit Zelt kommen.

Liebe VFDKids,

ebenfalls am Samstag, den 23. Juni 2018, bieten wir an gleicher Stelle ab 14:00 Uhr einen Schnuppertag für die VFDKids an: Kinder ab 6 Jahren können hier lernen, wie man Pferde richtig putzt, führt oder einen Trailparcours mit ihnen absolviert. Außerdem gibt es verschiedene Spiele rund ums Pferd - also alles dabei für einen lustigen Nachmittag. Und wer möchte, bleibt dann einfach direkt zum Outdoortreff mit Grillabend. Die Teilnahme ist für die Kinder kostenlos, aber es ist eine Anmeldung mit Formular erforderlich. Dieses sowie alle Informationen findet ihr auf unserer Webseite unter folgendem Link:

https://www.vfdnet.de/index.php/nordrhein-westfalen/bonn-wachtberg/bonn-wachtberg-veranstaltungen/eventdetail/25910/-/vfdkids-schnuppertag

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher