Am Sonntag, den 01. März 2020 wird unsere Mitgliederversammlung stattfinden - trotz des Corona-Virus.

Mitgliederversammlung NRW 2020

Materialien zur MV im internen Bereich

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen aus allen Ecken von NRW, bitten aber um gewisse Vorsichtsmaßnahmen (Quelle: Robert-Koch-Institut, Anmerkungen von uns dazu kursiv eingefügt):

Bei Veranstaltungen ist es allgemein empfehlenswert, auf Prävention von Infektionskrankheiten zu achten. Dazu zählen regelmäßige Reinigung von Oberflächen und Sanitäranlagen (was hoffentlich durch die Jugendherberge Duisburg gewährleistet wird) sowie gute Belüftung des Veranstaltungsortes (das werden wir machen!).

Wie bei Influenza und anderen akuten Atemwegserkrankungen schützen

  • eine gute Handhygiene,
  • Husten- und Nies-Etikette
  • sowie Abstand zu Erkrankten halten (Mindestabstand 1 - 2 Meter)

auch vor einer Übertragung des neuen Coronavirus. Diese Maßnahmen sind auch in Anbetracht der Grippewelle angeraten.

Also: bitte regelmäßig Hände waschen, Husten und Niesen in die Armbeuge. Bitte nehmt es nicht persönlich, wenn wir uns zur Begrüßung nicht umarmen und uns bei den Ehrungen nicht die Hand geben. Jeder trinkt nur aus seinem Becherchen und isst mit seinem Löffelchen!

Das Robert Koch-Institut empfiehlt Menschen, die an akuten respiratorischen Erkrankungen leiden, generell lieber zuhause zu bleiben - v.a. um sich selbst zu schonen, aber auch, um andere vor Ansteckung zu schützen.

Personen, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, sollten – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte vermeiden und nach Möglichkeit zu Hause bleiben.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher