Erste Hilfe

Der BzV Syke wurde zehn Jahre jung und hat aus diesem Anlass ein Fahrer- und Reiterlager vom 15. - 17.09.17 in Sulingen-Coldewey bei Monika und Ralf Meyer ausgerichtet. Wenn auch das Wetter in diesem September teilweise mehr als herbstlich war -Sturmtief mit viel Wasser zog vorher noch einmal durchs Lager - , nichts konnte die Feierlaune bei den Beteiligten eintrüben, zumal das Angebot an Veranstaltungen durchaus dicht war.

Die Vielfalt machts, das war auch unser Motto und so gab es

  • Biothane-Halfter-Herstellungskurs mit Fenja Thorey
  • Wippen & Clickern - Agility mit Nina Steigerwald
  • Pferdemassage mit Martina Gerndt
  • Reiterspiele mit Christian Frasch
  • VFD-Kids- Programm mit Katharina Buschmann und Katja Bogen
  • Erste Hilfe am Pferd mit Frank Wenzlow vom ASN
  • verschiedene Ritte mit Katja, Christine und Christian
  • Trailparcours
  • Gymnastik ohne Pferd mit Imke Schlömer
  • Pferdefußball mit Louise Krondorf
  • Pferdewaage mit Arndt Deneke
  • Hufbegutachtung mit Maike Barmbold und Ired Sündermann
  • und einen Hufschuh-Verleih mit Janet Böhm

Und natürlich gutes Essen, Livemusik, Lagerfeuer und einen 4er-Toiletten-/Duschwagen, der besonderes Lob einfuhr.

Ohne die grandiose Vorbereitung und Beteiligung unserer Gastgeber Monika und Ralf hätte dieses Fest nicht so stattfinden können. Wir erfuhren eine nicht zu überbietende Unterstützung!

Und so wurde am Ende der Ruf nach Wiederholung laut, den wir zwar vernommen haben, aber erst einmal von uns an andere weitergeben möchten....

Zelt

Waage

Ulanen

Ulane

Siegerinnen

Sieger

Schuhe

Reiterspiele

Musik1

MusikMorgenstimmung

Monika und Ralf

Melanie Kutsche

Massage M

Massage

Lagersicht

Lageridylle

Kleinste

Kids

Gym

Biothane

Werbung