Kleine Gesichter drücken sich an die Fensterscheiben. Die vielen Augenpaare werden immer größer und dann klatschen kleine Händchen vor Freude zusammen.
Während draußen Schneeflocken tanzen, zogen die ersten Kinder schon ihre Schneeanzüge an, um die Besucher vor dem Fenster zu begrüßen.
Nadine, Nicole und Antje, drei Mitglieder der VFD standen mit einem Pony und einem Kleinpferd vor der Pforte.
„Echte Pferde bei uns im Montessori Kinderhaus in Walsrode“, das Staunen der Kinder kann nicht größer sein. Am liebsten würden alle Hinlaufen, mit den Pferden Kuscheln oder sogar Reiten.
Nur die Kleinsten aus der Krippe trauen sich noch nicht, aber dies wird sich auch in wenigen Minuten ändern.
Die VFD steht für einen artgerechten Umgang mit dem Partner Pferd. Sicherheit steht immer an erster Stelle. Aus diesem Grund dürfen die Kinder einzeln die Pferde streicheln. Bruno und Bonny genießen sichtlich die Aufmerksamkeit der jüngsten Walsroder.

Plötzlich fragt ein Kind: „Warum seid ihr eigentlich hier?“
Ja, warum sind plötzlich Ponys im Kindergarten? Im Dezember veranstaltete die VFD in Rethem- Moor einen Weihnachts- Orientierungsritt. Die Einnahmen aus den Startgeldern, insgesamt 120 Euro sollen heute an Frau Schuh, Leiterin des Montessori Kinderhauses, übergeben werden. Mit diesem Geld wird ein kleiner Bauwagen mit Terrasse für die Kinder mitfinanziert.

Am Sonntag, 15. Dezember 2013 findet der nächste Weihnachts- Orientierungsritt der VFD Verden statt. Ihr wollt Mitreiten oder habt eine tolle Idee für ein örtliches Projekt, welches wir als VFD Verden unterstützen können, dann schreibt mir bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bilder:

Eine große Überraschung für das Montessori Kinderhaus in WalsrodeEine große Überraschung für das Montessori Kinderhaus in Walsrode

Werbung