Es sind vermutlich nur ein paar Tage, von denen die meisten wohl nur das Wochenende nutzen können, aber wenn, dann war das ein herrlicher Ritt durch eine tolle verschneite Landschaft. Ohne Eisen an den Hufen ging es optimal durch den lockeren Schnee bei -1°C. Die Konsistenz des Untergrundes war im Wald und auf den Fahrwegen gut. Nur in Verbindung mit Laub oder Pfützen wurde es etwas schmierig.

G0030174

Dennoch wurden es Samstag und Sonntag zwei herrliche Winterritte in klarer Luft. Mit dabei hatten wir auch eine GoPro auf dem Helm, um diese Momente festzuhalten. Jetzt nur noch die Zeit finden, aus den minutenlangen Sequenzen eine hübsche kleine 4 min-Präsentation zu gestalten.

G0020161Aber auch die Weidetiere haben diese Tage genossen. Wälzen im Schnee, am besten natürlich ohne Decke, konnte richtig genossen werden. Nehmen wir das mit und wappnen uns damit gegen dunklere Tage, die auch wieder kommen werden...

 20170115 120914

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher