Gemeinsam sind wir stark!!

Vor knapp zwei Wochen erhielten wir die Nachricht das die Gemeinde Großheide über eine Pferdesteuer nachdenkt. Gestern Abend staunte der Gemeinderat nicht schlecht als dann etwa 200 PferdefreundIMG-20151211-WA00251e auf der Ratssitzung auftauchten. In guter Kooperation der Regionalen Verbände der FN, des Pferdestammbuches Weser-Ems, der Zuchtverbände der VFD und mit Unterstützung des Aktions Bündnisses Pro Pferd brachten mehrere Sprecher fundiert und kreativ die Fragen und Argumente gegen die Pferdesteuer ein.

Der Gemeinderat reagierte umsichtig in dem er kurzfristig direkt nach dem prikären Tagesordnungspunkt eine zusätzliche Einwohnerfragestunde einbaute. Diese erübrigte sich jedoch, denn der Gemeinderat Großheide lehnte die Einführung einer Pferdesteuer einstimmig ab. Die Pferdeleute wurden vom Bürgermeister für ihr diszipliniertes und engagiertes Verhalten gelobt und wünschte sich häufiger eine derartige Teilnahme an den Ratssitzungen.

Wir sind alle erleichtert! Dennoch gilt es wachsam zu bleiben und die Entwicklungen in jeder Gemeinde achtsam zu verfolgen. Nur dann haben wir die Möglichkeit uns zu vernetzen und uns gemeinsam stark zu machen!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher