Als es am Sonntag morgen um halb Sieben der Wecker klingelte und draußen Dauerregen angesagt war, viel es doch schwer sich aus dem Bett zu quälen. Erinnerungen aus dem letzen Jahr wurden wach. Da war uns ein Pavillon vom Wind zerstört worden, das Infomobil hielt den Wassermassen nicht Stand und leckte und wir waren völlig durchgefroren....nicht schon wieder!!! Und das im August!!

Wir hatten uns ein tolles Programm überlegt und vorbereitet, doch wer wird bei Dauerregen auf einen Turnierplatz kommen?

Spontan entschied ich erst mal keine Ponys mitzunehmen, wozu auch...? Auf dem Gelände angekommen freute ich mich dann doch zu mindestens auf die gemeinsame Zeit mit den Helfern. Schnell war alles vorbereitet. Fragebögen für die Erwachsenen einen Malwettbewerb für die KindIMG-20150816-WA0002er und....wo sind die Ponys? "Falls das Wetter besser wird kann ich sie ja noch holen", war meine Antwort. Erst mal gemeinsam Frühstücken! Wie immer brachte das schon mal gute Laune! Natürlich wurde "VFD-Käse" gefrühstückt, was sonst. Und siehe da es hörte zeitweise zu regnen auf und war definitiv wärmer als im letzten Jahr....wird das doch noch was? Unsere, von Nikole organisierten, Animationskinder sorgten schnell dafür das unser Zelt von vielen jungen Malern und Malerinnen bevölkert wurde. IMG-20150816-WA0030Die mitgebrachten Eltern wurden direkt mit Fragebögen versorgt...Läuft ganz gut, waren meine Gedanken. Selbst unsere Nachbarn vom Sanitätsdienst zeigten sich interessiert, füllte Fragebogen aus und boten für die Zukunft ihre Kooperation in Sachen Erste Hilfe an. Wieder ein Themenabend für 2016 gesichert! Gegen Mittag kam dann von unseren Kids wieder die Anfrage: " Was ist mit den Ponys?"... Kurzer Blick über das sich füllende Veranstaltungsgelände: " O.k. wir holen sie! Sichtlich erfreut kletterten meine Shettys in den Anhänger. Auf dem Turniergelände übernahmen unsere Mädels die Beiden, machten sie ausgehfein und liefen mit ihnen bis in die letzten Ecken des 20150816 154205Geländes um Besucher auf unseren Stand aufmerksam zu machen...nun hatten wir richtig gut zu tun!! Es wurden tolle Bilder gemalt und fleißig Fragebögen ausgefüllt. Dabei entstanden interessante Gespräche! Inzwischen waren auch wir Erwachsenen warm gelaufen. Flyer Verteile, Besucher ansprechen, Fragen beantworten.....plötzlich war soviel los, das uns unsere Fragebögen und Zeitschriften ausgingen....Doch in dieser Truppe gibt es iIMG-20150808-WA0003mmer jemanden der eine Lösung hat. So wurden schnell noch Fragebögen nachgedruckt!! Dank der gute Kooperation mit dem Veranstalter durften wir dann sogar die Sieger unsIMG-20150816-WA0013eres Malwettbewerbs zur besten Zeit auf dem großen Turnierplatz vor allen Zuschauer ehren. Sichtlich stolz kamen die kleinen Künstler zu uns. Wir freuen uns schon die Kinder auf unserem im Oktober geplanten Kids-Day wieder zu sehen. Übrigends eines unserer Animationskinder wünscht sich nach dem Tag eine Mitgliedschaft in der VFD als Weihnachtsgeschenk!

Fazit: Der Tag war anders als gedacht ein richtig guter, unser Info-Mobil macht richtig eindruckt ( danke dafür!) und es lohnt sich auch mal bei Traditionsturnieren der FN Werbung zu machen. Nicht um Ihnen Konkurrenz zu machen, sondern wie hier das Angebot zu ergänzen und miteinander zu kooperieren. IMG-20150816-WA0024

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher