Gut besuchter erster VFD-Treff
Überwältigende Resonanz auf Einladung erhalten!
Am 17.01.2013 war es endlich soweit. Über 50 interessierte Pferdefreunde kamen zum ersten VFD-Treff des neu gegründeten Regionalverbandes in Ostfriesland.

Gegen 19:30 Uhr war der  Saal der Gastätte " bei Cassi" in Moormerland gut besucht. Der Raum war vom Team der Gastätte ansprechend hergerichtet worden, die Getränke verteilt - also stand dem Start des ersten offiziellem VFD-Treff des Bezirksverbandes nichts mehr im Wege.

Nach der Vorstellung des Vorstandes wurden den Teilnehmern die Inhalte und Arbeitsweise des VFD vorgestellt und eine deutliche Einladung zur Mitwirkung ausgesprochen. Diese wurde von den Gästen gerne angenommen. So haben wir eine ganze Liste mit Anregungen für Themenabende und Lehrgänge erhalten, außerdem stehen uns gleich mehrere Höfe zur Durchführung von Lehrgängen zur Vefügung.

Am Ende gab es eine anregende Diskussion über das mangelhafte Reitwegenetz in der Region. Es lebt, es brodelt und es gibt viel zu tun.....

Unser nächstes Treffen findet am 21.02.2013 um 19:30 Uhr wieder " bei Cassi " in Moormerland statt. Neben aktuellen Informationen wird es einen Vortrag zum Thema: "Pferdegerechtes Reiten- ein erster Blick in die Biomechanik" mit Ulrike Berndt ( Fachübungsleiterin Breitensport), geben.

Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.... " Cassie" stellt uns auch einen Raum für bis zu 200 Personen zur Verfügung also- weitersagen und miterleben- beim VFD Ostfriesland geht die Post ab!

Werbung