Am Donnerstag den 17.03.2022 fand ein besonderer Abend für die VFd Ostfriesland statt! 

Wie viele von euch sicherlich mitbekommen haben fand an diesem Abend unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben verschiedenen interessanten inhaltlichen Themen ging es in diesem Jahr auch um Vorstandswahlen.

Sowohl unsere Kassenwartin Tanja Schmidt als auch unsere Schriftführerin Melanie de Boer hatten bereits im letzten Jahr geäußert, dass sie ihr Amt zur Verfügung stellen. So waren wir im vergangenen Jahr im Vorstand häufig nur in reduzierter Stärke unterwegs. Lange haben wir gesucht und gebangt, denn das der Vorstand dringend Verstärkung braucht war allen klar.

Heute darf ich euch die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir nicht nur alle Posten neu besetzen konnten, sondern sogar darüber hinaus aktive Unterstützer für die erweiterte Vorstandsarbeit gewinnen konnten.

Gunda Baumann-Laaken aus Westoverledingen wurde zur neuen Kassenwartin gewählt. Für das Amt der 2. Vorsitzenden wurde Marina Fürst in ihrem 10. Amtsjahr erneut wieder bestätigt und als neue Schriftwartin konnten wir mit Emma Bieber aus Wiesens für eine deutliche Verjüngung des Vorstandes sorgen. Sie wird zudem weiterhin als Jugendsprecherin für den Verein aktiv sein und konnte in dieser Rolle auch schon gute Einblicke in die Vorstandsarbeit gewinnen. Sabine Garthe wird weiterhin als Sportwartin und Tanja Michel als 1. Vorsitzende agieren.  Ergänzt wird der Vorstand von Andrea Janssen aus Großefehn die sich bereit erklärt hat uns insbesondere im Bereich der Schriftwartin und dem Jugendbereich zu unterstützen. Heidrun Schröder aus Wiesens wird auch weiterhin als Jugendwartin tätig sein und gemeinsam mit unserer Sportwartin, der Jugendsprecherin und der frischgebackenen Übungsleiterin Anna Groh den Jugendbereich weiter ausbauen.

Als neue 2. Kassenprüferin wurde Anna Groh gewählt und Anja Renken rückte gemäß unserer Satzung zur 1.Kassenprüferin auf. In diesem Zuge möchten wir uns auch bei Axel Garthe aus Moormerland für seine bisherige Tätigkeit und den lebendigen Kassenprüferbericht bedanken.

Inhaltlich haben wir an diesem Abend über die weitere Ausbildungsförderung, eine Erhöhung der km-Pauschalen und über Möglichkeiten mehr Männer für den Verein zu begeistern diskutiert und abgestimmt.

Gunda Baumann-Laken wurde mit dem bronzenen Leistungsabzeichen der VFD geehrt und unsere 2. Vorsitzende Marina Fürst für ihre 10 jährige Mitgliedschaft und ebensolange Vorstandstätigkeit.

Ein besonderer Moment war sicherlich die Verabschiedung unserer bisherigen Kassenwartin Tanja Schmidt aus Neukamperfehn. Seit 8 Jahren ist sie Mitglied in unserem Verein und hat neben der Leitung unseres Showteams nun seit 5 Jahren zuverlässig und korrekt unsere Kasse geführt. Ein großes Dankeschön dafür auch noch mal an dieser Stelle!

Weitere Mitglieder erklärten ihre Bereitschaft den Vorstand in ihrer Tätigkeit zu unterstützen und signalisierten für das ein oder anderen Amt die Bereitschaft dieses zukünftig zu übernehmen.

Mit dem Ausblick auf unser diesjähriges Jubiläumsreiterlager vom 26.-28.08. auf dem Reiterhof kleine Mücke in Aurich Tannenhausen ( Save the Date!) wurde die Versammlung mit großer Zufriedenheit und guter Stimmung beendet.

Wir danken allen anwesenden Mitglieder für ihren Beitrag zu diesem gelungenen Vereinsabend und freuen uns darauf gemeinsam mit euch den Verein weiter zu gestalten und voran zu bringen!

Und wer nun Lust bekommen hat in dieser tollen neuen Truppe mitzuwirken darf sich gerne melden! Wir freuen uns über jede und jeden die unser Team noch ein bisschen bunter macht!                                     

Werbung