23 stimmberechtigte Mitglieder und drei Gäste sind gestern Abend der Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung gefolgt. Gemeinsam haben sie den Weg in die Selbstständigkeit beschlossen. 

Dank der guten Vorbereitung der im Frühjahr gegründeten Arbeitsgruppe "Selbstständigkeit" war die Verabschiedung der Satzung und der Finanzordnung nur noch Formsache.

Im Anschluss wurde ordnungsgemäß der Vorstand gewählt. Mit jeweils einer Enthaltung ( die eigVorstand 20191ene Stimme) wurde folgende Personen gewählt: 1. Vorsitzende: Tanja Michel; 2. Vorsitzende: Marina Fürst; Kassenwartin: Tanja Schmidt; Schriftführerin: Melanie de Boer; Sportwartin: Sabine Garthe.

Als Kassenprüfer wurden Annette Burrichter und Axel Garthe gewählt.

Sehr erfreulich erfolgte dann die Ernennung von insgesamt 6 Beauftragten die zukünftig in ihren Aufgabengebieten den Vorstand unterstützen und den Mitgliedern als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Folgende Beauftragungen wurden vergeben:

Kinder- und Jugendarbeit: Heidrun Schröder; Reitwegerecht: Hinni Schoon; Natur- und Umweltschutz: Kerstin Dorenbusch; Wanderreiten/ -fahren und Säumen: Mareike Schmidt; Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Marina Fürst; Internationale Zusammenarbeit: Nikole Michel.

Noch vakant ist die Beauftragung für Datenschutz und für das Fahren. Darüber hinaus wird dringend eine Unterstützung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesucht! Bei Interesse einfach beim Vorstand melden!

Die VFD Ostfriesland e.V. ist damit für die Zukunft bestens aufgestellt.Vorstand und Beauftragte1

Auf eine gute Zusammenarbeit mit den Nachbarverbänden sowie dem Landes- und Bundesverband für freies Reiten - Grenzenlos.  Eala Frya Fresena!! 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher