Der Stangenkurs wurde zunächst mit 6 Teilnehmern für einen Tag angeboten. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot auf einen zweiten Tag und weitere 6 Teilnehmer ausgeweitet. Martina hatte im Vorfeld per Email von allen Teilnehmern einen Fragebogen ausfüllen lassen und sich intensiv auf jedes Reiter-Pferd-Team vorbereitet. Mit vielen Stangen und Hütchen wurde für jede Fragestellung ein individuelles Konzept vorgestellt und der Erfolg war fast immer sofort sichtbar.

IMG 3374

 

Wir hatten im Vorfeld Martina mit einem Mikrofon ausgestattet, welches ihre Anweisungen per Bluetooth Lautsprecher zu den anderen Kursteilnehmern in das Reiterstübchen übertrug. So konnten alle Teilnehmer entspannt sitzend das Arbeiten in der Halle verfolgen und diskutieren. Die passende Verpflegung dazu wurde von unserer Hofbetreiberin geliefert. Nach der Mittagspause folgte eine zweite Einheit wieder mit komplett neu errichteten Stangenkombinationen. Wir danken Martina für diesen tollen Kurs, dem Hof Nieberg für die Rundum-Wohlfühlatmosphäre und freuen uns auf eine Wiederholung.

 

IMG 3391

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher