Drei Jahre lag der letzte Erste Hilfe Kurs, der durch uns angeboten wurde bereits zurück, eigentlich keine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass die meiste Personen nur für die Führerscheinprüfung einen Kurs absolvieren.

Umso schöner, dass es Wiederholungstäter gab, die ihr Wissen wieder auffrischen wollten. Auch war es toll, dass die meisten "freiwillig" teilnahmen und nicht nur, weil sie eine Bescheinigung brauchten.

Schade fand ich, dass gerade mal die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde. Eigentlich hätte es doch eine lange Warteliste geben müssen, bei diesem wichtigen Thema.

Handlungssicherheit und Selbstvertrauen erreicht man am besten durch Wiederholung. Das Leben anderer Menschen kann davon abhängen, dass ich meine Angst überwinde nicht das falsche zu tun.

Denn der Kurs hat insbesondere gezeigt, es ist wichtig, dass ich was tue, wenn ich gar nichts mache, hat die verletzte Person vielleicht schon verloren.

Wir hatten auf jeden Fall einen sehr kurzweiligen und lustigen Kurs und werden ihn in zwei Jahren auf jeden Fall wieder anbieten.

comp IMG 20200202 152748comp IMG 20200202 152748

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher