Der erste diesjährige Fun Ride der VFD Oldenburger Land fand am 02.06.2018 bei schönem Wetter in der Wildeshauser Geest statt. Dieses Angebot wurde von den Reitern und Reiterinnen gut angenommen. Auch auf dieser Veranstaltung waren wieder viele Rassen vertreten. Bei den Reitern und Reiterinnen  gab es ein buntes Bild, denn es waren sowohl junge Reiter und Reiterinnen dabei, als auch erfahrerne Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Sabrina Grashorn von der Rocky Mountain Ranch in Dötlingen am Traher Weg 8 stellte für die Gespanne eine Weide zur Verfügung. Dort konnten Paddocks aufgebaut werden, damit die Pferde und  Ponys bis zum Start grasen konnten. Wasser gab es ebenfalls ausreichend. Die Meldestelle fand Platz in einer großen Garage. Die sanitären Anlagen konnten genutzt werden. Ein großes Dankeschön an Sabrina Grashorn für die nette Aufnahme auf ihrer Ranch und auch den anderen Grashörnen vielen Dank. In kleinen Gruppen wurde, mit einer Karte ausgestattet, gestartet. Jeder konnte in seinem Tempo reiten und die Natur genießen. Die Landschaft ist vielfältig und abwechslungsreich. Die Wege waren sowohl sandig, als auch mit Schotter bedeckt. Hufschutz wurde empfohlen. Nach und nach kamen die Teilnehmenden mit einem glücklichen Gesicht zurück und freuten sich auf einen netten Nachmittag. Keinem Tier ist etwas passiert und alle kamen gesund und munter an. Nachdem alle Pferde und Ponys versorgt waren, wurde gemeinsam gegrillt. Wie es beim VFD üblich ist, hatten alle für ein umfangreiches Bufett gesorgt. Kuchen und Kaffee rundeten die Veranstaltung ab. Die Zeit wurde genutzt, um Telefonnummern auszutauschen, weil es einen neuen Schmied gab, ein Sattel vermittelt werden konnte, Heu gesucht wird usw. usw. Es zeigt sich immer wieder, dass solche Veranstaltungen zum Austausch von Informationen hilfreich sein können. Wir alle freuen uns auf alle Fälle auf den nächsten Fun Ride im September.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher