Ausbildungsritte fanden bei Sturm und Regen statt
Das Projekt "Zum 7-Tage Wanderritt in einem Jahr" von VFD - Übungsleiterin Corina Mehrens im VFD - BzV Oldenburger Land schreitet zügig voran

Am vergangenen Wochenende wurde die Ausbildungsphase für vier neue Rittführerinnen und Rittführer abgeschlossen.

Die vier Kandidaten ließen sich von dem Wetter mit Sturm, Regen und Sonnenschein nicht beeindrucken und organisierten zwei Halbtags- und einen Tagesritt in die Umgebung von Wardenburg - Benthullen.

Dabei konnten verschiedenen Situationen wie das Abbiegen einer Reitergruppe im Straßenverkehr ohne KfZ-Beteiligung geübt werden.

lle zukünftigen Gelände- und Wanderrittführer sind hoch motiviert, im kommenden Frühjahr die Prüfung abzulegen, um in der Zukunft geführte Ritte anbieten zu können und die Präsenz unserer Vereinigung zu stärken.

 

Bilder:

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher