15. Oldenburger Naturerlebnisritt in Wardenburg - Oberlethe
Am 5. September war es wieder soweit: Der traditionelle Naturerlebnisritt, besser bekannt als O – Ritt - des BzV Oldenburger Land startete von der Anlage des VFD - Fahrausbildungsstalles von Andreas Martens in Wardenburg - Oberlethe.

Am 5. September war es wieder soweit: Der traditionelle Naturerlebnisritt, besser bekannt als O – Ritt  - des BzV Oldenburger Land startete von der Anlage des VFD - Fahrausbildungsstalles von Andreas Martens in Wardenburg - Oberlethe.

Wieder einmal zeigte sich, das Petrus ein Herz für Reiter hat und schickte wunderbaren Sonnenschein bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen. 8 Reitergruppen gingen auf den ungefähr 15 km langen Ritt in der Umgebung Oberlethes, während dessen einige knifflige, lustige oder wissenswerte Aufgaben zu erledigen waren. 

Üblicherweise ist auch ein Lied einzuüben, was beim Vortrag immer wieder für Heiterkeit sorgt. Zum Abschluss musste alle Teilnehmer in einem kleinen Rittigkeitstest nach Caprilli noch mal ihr reiterliches Können unter Beweis stellen. Es zeigte sich, dass langjährige Reiterfahrung nicht unbedingt ausschlaggebend dafür ist, dass man eine solche Aufgabe mit Bravour besteht. Die jüngste Teilnehmerin und das kleinste Pferd zeigten hier den alten Hasen, wie man es macht.

Der Tag klang  mit einem gemeinsamen Essen und Kaffee und Kuchen in und vor dem Kutschenhaus und der Ehrung der Sieger und der Teilnehmer aus.

Vielen Dank an Andreas Martens, dass er uns immer wieder seine Anlage zur Verfügung stellt!

Bilder:

Werbung