Das ist eine gute Nachricht. Nachdem wir mit Katja Bogen eine Übungsleiterin für das Reiten schon im zweiten Jahr und erfolgreiche Kurse haben, bekommen wir jetzt auch eine Ausbilderin für das Fahren.

thumb-Blick vom Kutschbock-e7c396476f4472937fb3062090ce51b3

Anke Lammert hat für die FN als Trainer Fahr-Lehrgänge abgehalten und bietet nun auch den Fahrerpass I gemäß der VFD-FARPO an.

"Die FN propagiert den neuen Kutschenführerschein. Das ist eine guter Marketinggag. Diese Initiative ist nicht gesetzlich bindend. Der VFD bildet schon je her viel umfassender und vor allem draußen aus. Mit dem Fahrerpass erhält man eine gute Grundlage, um sich später im Straßenverkehr zu bewegen", sagt Anke, die neuerdings auch in der VFD-Bundesgeschäftsstelle mit Christiane Ferderer arbeitet.

Mehr zum Lehrgang hier: http://www.vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/niedersachsen-bremen-veranstaltungen/eventdetail/13224/-/lehrgang-vfd-fahrerpass-i

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher