Referent Georg Titz
Einen sehr informativen und überaus spannenden Themenabend erlebten Mitglieder und Gäste des VFD - Bezirksverbandes Oldenburger Land am 28. April in unserem Stammlokal in Hatterwüsting. Hufschmied Georg Titz aus Großenkneten referierte über das Thema "Hufe".

Viele wichtige Informationen über die Anatomie der Pferdebeine und der Hufe konnte Georg anhand von Präparaten und vielen Fotos erläutern. Breiten Raum nahm die Auswirkungen von Fehlstellungen der Hufe und der Beine auf den Bewegungsablauf und somit die Reit- oder Fahrbarkeit eines Pferde ein.

Obwohl fast alle Teilnehmer und Zuhörer versierte Pferdemenschen sind, wurden viele neue Erkenntnisse gesammelt und waren zu bedenken. Ein interessantes und wichtiges Thema, von einem engagierten Schmied spannend und interessant vorgetragen!

Bilder:

Werbung