Zauberhaftes isländisches Märchen im VFD-Kids-Stall Heitgorbrick in Schülern am 24.09.2017

2017 09 24 Isländisches MärchenJa, es gibt sie wirklich. Die sagenumwogenden Elfen und Trolle. – Und das nicht nur auf Island, sondern auch in Schülern. Die VFDKids-Reitschüler haben mit ihrer Reitlehrerin Esther Gornik das Märchen Schneewittchen und die 7 Zwerge auf Isländisch umgeschrieben. Die kleinen Darsteller waren stilecht in selbstgebastelten und –genähten Kostümen als Trolle, Elfen, Quellgeister oder als wilde Tiere verkleidet.

Gewissenhaft und mit viel Spaß führten sie ihr Märchen um die kleine Elfenprinzessin Mjaldwitt und der bösen Elfenstiefmutter Brana auf, das auch auf Island ein gutes Ende nahm.

Bezaubernd war auch die Kulisse mit dem Vulkan "Unausprechlich", dem Mückensee "Mywatten", wo die dicken Mücken noch im Baum hingen und die Kinder, die auf ihren Islandpferden zwischendurch über die „Bühne“ liefen.

Es war eine zauberhafte Vorstellung, die mit großem Applaus der vielen Zuschauer belohnt wurde.

Heike Blanke
1. Vorsitzende BzV Hohe Heide

 

Fotos der Aufführung findet ihr HIER

Werbung