Ideen

Seit der Reaktivierung der Sektion Göttingen haben schon viele Stammtische und Veranstaltungen stattgefunden. Doch wie kann man sich das eigentlich vorstellen, wer entscheidet darüber, was angeboten wird und warum sollte ich daran teilnehmen?

Wir, euer Vorstand, planen und organisieren Kurse, Vorträge und Veranstaltungen, die über das Jahr verteilt in der Region Göttingen stattfinden.

Gebisskunde

So gab es 2018 zum Beispiel ein Seminar zur Pferdefütterung mit Conny Röhm, einen Kurs zu Massagetechniken am Pferd mit Inga Klaer, einen Lehrgang zur pferdegerechten Kommunikation mit Vivian Gabor, ein Gebissseminar mit Andreas Winkelhahn sowie zahlreiche interessante Themenabende oder auch einfach nur Stammtische als Klönabende.

Auch 2019 gab es schon interessante Veranstaltungen, wie z.B. einen Hufkurs mit Anja Jäckel. Und nun? Seid ihr dran!

Hufkurs

... denn um zu wissen, was wir planen sollen, müssen wir wissen, woran unsere Mitglieder überhaupt Interesse haben! Daher freuen wir uns, wenn ihr euch einbringt, zu unseren Stammtischen kommt, uns Ideen oder Tips zu möglichen Referenten gebt oder auch einfach eine "Wunschliste" mitbringt.

Unsere Stammtische dienen dem Austausch und auch der Ideensammlung. Sie finden meist am letzten Donnerstag im Monat im Göttinger Lokal "Schinderhannes" statt. Manche Stammtische sind einfach nur "Klönabende", bei anderen gibt es einen interessanten Impulsvortrag zu einem bestimmten Thema. Über die von uns geplanten Veranstaltungen könnt ihr euch immer hier im VFDnet informieren!

Also merkt euch schonmal für 2019 die Stammtische am 27. Juni, 15. August, 26. September, 24. Oktober, 28. November sowie unser Sektions Weihnachtsessen am 12. Dezember 2019 vor!

Pferdeverhalten mit Dr. Vivian Gabor

Wir würden uns sehr üben regen Zulauf und Austausch, über eure Ideen und Anregungen freuen!

Euer Vorstand (Nina, Asdis, Doro)

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher