Morgens um 10:30 Uhr bei schönstem Sonnenschein und herrlichen Temperaturen, starteten am 21.05.2016 sieben Gespanne bei dem Geländefahrercup des VFD Bezirksverbands Emsland-Nord, auf dem Fahrplatz der Fahrsportgemeinschaft Apeldorn. Jedes Gespann absolvierte vor der Geländestrecke einen Fragebogen mit 15 Fragen rund um das Thema Pferd und Kutsche. Eine auf der Karte eingezeichnete Wegstrecke musste von den Gespannen abgefahren werden. An zwei Streckenpunkten auf der Geländestrecke konnten die Gespanne punktgenaues Fahren unter Beweis stellen und eine Frage zum Thema Anatomie des Pferdes beantworten. Zusätzlich wurde während der gesamten Geländestrecke Aufmerksamkeit von Fahrer und Beifahrer gefordert. Zeichen und Gegenstände, die auf der ganzen Strecke aufgehängt oder aufgestellt wurden, mussten in die Streckencheckkarte eingezeichnet werden.

Nach der Geländestrecke absolvierte jedes Gespann einen Geschicklichkeitsparcours auf dem Fahrplatz. Geprüft wurden die Gespanne und der Parcours von Manfred Altmann, VFD Prüfer für Gespannfahren, aus Harsewinkel.

Sieger des Geländefahrercups wurde Hans-Bernd Suhlmann aus Meppen mit seinem Knappstruper Wallach Pablo, gefolgt von Franz Schniederjans aus Klein Stavern mit seinem Haflinger Wallach Lukas und Caj Oehring aus Harpstedt mit seinen Warmblüter Stuten Frauke und Tara auf Platz drei. Prüfer Manfred Altmann lobte das Organisationsteam und die Teilnehmer für den schönen Ablauf des Geländefahrercups und der wunderschönen Anlage der Fahrsportgemeinschaft Apeldorn. Wir hatten viel Spaß beim GFC und bedanken uns bei der Fahrsportgemeinschaft Apeldorn, dass sie uns ihren Fahrplatz zur Verfügung gestellt haben.

Alle Fotos findet ihr unter diesen beiden Links:

https://www.dropbox.com/sh/oa3olzjy0rxlctt/AAAtpOLpqiDzpTrn7NRho57da?dl=0

 https://goo.gl/photos/jHyQveWLzEthqQhY6

Viele Grüße

Euer Vorstand des BzV Emsland-Nord

Maria Lüken

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher