IMG 3754Am 09. und 10. März 2019 fand unser Bodenarbeitskurs mit Nadine Fourmont statt. Die Teilnehmer lernten unter anderem in Theorie und Praxis, dass die Zusammenarbeit mit dem Partner Pferd am Boden anfängt, und da nicht erst beim Betreten der Halle, des Reitplatzes oder im Parcours... sondern schon in der Kontaktaufnahme auf dem Paddock und dem anschließenden Weg zur Bewegungshalle. Dort traten die Teilnehmer mit ihren Pferden bei verschiedenen Stationen in Interaktion und die Pferde, als Körpersprachen-Entschlüsselung-Experten, zeigten schnell auf, wer da eigentlich noch lernen musste. Da war Nadine genau die Richtige, mit ihrer Zusatzqualifikation als Reit- und Mental-Coach stand sie den Teilnehmern individuelle zur Seite. Ihr Motto "Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen" schaffte eine Atmosphäre, in der Lernen leicht möglich war. Die homogene Gruppe tat ihr Übriges. Am Sonntag wurde noch ein Geburtstagsständchen für eine Teilnehmerin angestimmt und dann ging es auch schon nachmittags auf den Reitplatz und die Prüfung wurde durchgespielt. Trotz es durchwachsenen Wetters eine alles in allem gelungene Veranstaltung mit vielen Aha- und Schlüsselerlebnissen, eine Menge hilfreicher Tipps im Gepäck, tollen Gesprächen und natürlich leckerem Essen... kurz um: es war viel zu schnell vorbei ;)

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher