Da das Veranstalten von Themenabenden immer schwieriger wird hat der BzV Schwanewede diesen nun ins Internet verlegt. Wir laden alle Mitglieder ein uns kostenlos auf einer Reise zu den Wildpferden der Mongolei zu begleiten.

Los geht es am 14.12. um 19:00. Wer dabei sein möchte, kann sich am 14.12. ab 18:30 mit folgenden Link https://meeting.edubaseweb.com/b/nad-3a7-eq4 über seinen Browser anmelden. 

Von Bremen nach München, links abbiegen und dann immer gerade aus nach Osten bis Ulaan Bataar, direkt in die Heimat unserer heutigen Pferde. Bereits vor 6.000 Jahren wurden in der dortigen Region Mongolei und Kasachstan Pferde als Haustiere gehalten. Noch heute wird das Land von den Nomaden der Steppe bestimmt. Ein Land zwischen Europa und China. Ein Bericht über eine Reise in die Mongolei zu den wieder ausgewilderten Takhis. Die Mongolei, ein Land, wo die Takhis noch Steppenpferde sein dürfen. Wenn der Klimawandelungebremst so weiter geht, dann gibt es auch in Deutschland wieder Steppenlandschaften. Dietbert Arnold ist u. a. Pferdewirtschaftsmeister, Autor und vereidigter Sachverständiger für Pferdezucht und -haltung.

Werbung