Unser VfD-Treff am 08.09.2017 stand unter dem Motto: Ätherische Öle und Raindrop-Massage bei Pferden.
Die Referentinnen waren Birgit Mutzke (Fa. Mutzke Umwelttechnologie aus Hankensbüttel) und Sabine Zastrow (Tierheilpraktikerin aus Vechelde).
 
Zur Einführung in dieses interessante Thema gab uns Birgit Mutzke sehr anschaulich einen Einblick in ihre Arbeit mit den Ätherischen Ölen und berichtete uns von ihren vielfältigen guten Erfahrungen damit. Sie stellte auch einige Öle und deren bewährte Anwendungsmöglichkeiten vor.
Anschließend erklärte uns Sabine Zastrow die Wirkungsweise und die Durchführung der Raindrop-Massage mit Ätherischen Ölen. Diese wunderbare Wellness-Massage wird von den Pferden sehr genossen.
Um einen Eindruck von der sehr intensiven Wirkung reiner Ätherischer Öle zu bekommen durften einige auch von den Anwesenden beschnuppert werden.
Zum Schluss gingen die Referentinnen noch auf die Fragen der Zuhörer ein.
 
Es war ein sehr interessanter und informativer Abend, der wieder sehr gut besucht war.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher