Am Donnerstag, den 3.Oktober 2013, fand ein vom VFD (Verein der Freizeitreiter- und Fahrer in Deutschland e.V.) durchgeführter Ritt statt. Bei strahlendem Sonnenschein startete eine Gruppe aus 10 Reitern mit ihren Pferden in Ohrum. Im Oderwald angekommen ließ auch sofort der Wind nach. Es ging quer durch den Wald Richtung Flöthe. Dort am Waldrand wurde eine Rast eingelegt. Die Reiter genossen ihren mitgebrachten Imbiss und die Pferde durften grasen.

Dann ging es auf anderen, eben so schönen Wegen wieder zurück zum Ausgangspunkt. Nach etwa 4 Stunden waren alle Reiter und Pferde wieder an den Anhängern. Nachdem die Pferde verladen waren, hatte die Vorsitzende des VFD, Christina Temming, noch Kaffee, Tee und Kuchen für die Reiter vorbereitet. So konnten alle Reiter noch einen schönen Abschluss für die sehr gelungene Veranstaltung genießen.

Florentine Petersen

IMG 0487

IMG 0477IMG 0479IMG 0491IMG 0492

Werbung