Letztes Wochenende hat das dritte Pferdeanhänger-Fahrtraining der VFD hier in Braunschweig stattgefunden. Die Nachfrage war wieder sehr groß, sodass wir statt einen Tag, noch einen zweiten Tag angeboten haben. Insgesamt konnten so 16 Teilnehmer mitmachen und dieses Jahr war das erste Mal sogar einen Mann dabei 👍
Das Training beinhaltet eine 60-90minütige Theorie-Einheit als Online Veranstaltung am Vorabend und dann für jeden Teilnehmer 90 Minuten Praxistraining mit dem eigenen Gespann. Hierbei wird auf die Wünsche der Teilnehmer ganz individuell eingegangen.
Das Feedback war wieder großartig. Die Teilnehmer konnten gelerntes direkt anwenden und der ein oder andere Anhänger konnte z.B. zu Hause direkt in die schmale Einfahrt rangiert werden 🏆 das Fazit: „leichter gemacht als gedacht“.

Das Training ist neben hilfreichen Tipps, dank dem ehrenamtlichen Engagement von Verena und Markus, sowie dem günstigen Angebot von Fahrschule Seela für die Platznutzung mit einer niedrigen Teilnahmegebühr ein echter Renner 🤩 an dieser Stelle ein herzliches Danke an Markus und Verena! Die beiden werden nächstes Jahr Ende Februar ein weiteres Training anbieten 🙌 wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, kann sich den Termin schon mal für nächstes Jahr notieren 🗓 wir werden es wieder über das VFDnet und unsere Facebook Gruppe ankündigen.

Werbung