Was gibt es Neues in der Ersten Hilfe? Was ist das Besondere bei Reitunfällen? Wann ruf ich den Rettungswagen  und wie kann ich auch im Gelände meinen Standort dem Rettungsdienst mitteilen? Diese und viele weitere Fragen beantwortete Frank Holtkötter von der first-aid school bei unserem letzten Stammtisch/Themenabend am 04. April 2017 in der Querensteder Mühle. Informativ und humorvoll brachte er dieses wichtige Thema seinem Publikum näher. Das Wissen über Notfallpunkt Forst, Hilfe-im-Wald-App, Standortübermittlung per WhatsApp aber auch Wundversorgung, stabile Seitenlage, Schockbehandlung und, und, und .... sind nun wieder bei den Teilnehmern frisch in den Köpfen verankert. Super Abend.

Erste Hilfe bei Reitunfällen 3

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher