GRC 2019

Am vergangenen Sonntag  fand in Nordloh auf dem Hof Petershagen der Fahrer und Geländereitercup der VFD Ammerland statt. Bei schönstem Sommerwetter stellten sich 29 Reiter mit ihren Pferden und 3 Gespanne mit jeweils einem Fahrer und einem Beifahrer den spannenden Aufgaben im Gelände und beim anschließenden Trailparcour in der Halle. Während des etwa 15 km langen Rittes (die Fahrer waren ca 20 km unterwegs) gab es eine Pause, in der sowohl die Pferde als auch die Menschen bestens versorgt wurden. Kaffee, Tee,  Kaltgetränke und Kuchen dienten zur Stärkung und dem geselligen Beisammensein. Unterwegs galt es noch Fragen zur Strecke zu beantworten, es wurde über Giftpflanzen getüffelt und andere Pflanzen sollten anhand ihrer Früchte erraten werden.

 

FC2019

Die Ausrüstungskontrollen sowie die anspruchsvollen Trailaufgaben  wurden von Nadine Fourmont und Andreas Martens bewertet. Besonders gestrahlt haben bei der anschließenden Siegerehrung die ersten Plätze in den drei unterschiedlichen Kategorien. Bei den erwachsenen Reitern stand Silja Willens mit ihrem Appaloosa an erster Stelle, Amelie Winkler siegte mit ihrem Knappstrupper bei den Kids und Sonja Lüttmann freute sich mit Jonas und den beiden Welsh A Ponys über den ersten Platz bei den Gespannen. 

Ein herzliches Dank an alle, die so tatkräftig geholfen haben , um diese schöne Veranstaltung durchführen zu können!

 

 

 

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher