Am 21.09.2019 machten mein Mann und ich uns auf den Weg nach Bad Zwischenahn, wo der BzV Ammerland uns anläßlich seines 30jährigen Bestehens zu einem großen Fest eingeladen hatte. Bei schönstem Spätsommerwetter erkundeten wir nachmittags schon mal das Städtchen und besuchten das Zwischenahner Meer. 

Abends um 19.30 Uhr ging es dann zur Querensteder Mühle, wo am Abend ordentlich gefeiert werden sollte. Fast 70 Personen waren angemeldet. 

Schon von weitem sah man die VFD Fahnen, die am Eingang drapiert waren. Uli Steinmetz, der 1. Vorsitzende, begrüßte jeden Gast persönlich.

Im großen Saal angekommen, staunten wir nicht schlecht. Viele fleißige Hände hatten den Saal wunderschön mit den täglichen Gebrauchsgegenständen rund um Reiten, Fahren und Pferden geschmückt.

Saeumerpferdweb

Saal web

Es gab eine wunderschöne Fotoecke mit Erinnerungsfotos der letzten 30 Jahre und den aktuellen Kursen und Festen.

Fotowand web

Der eigens angeheuerte DJ legte legte schon die ersten Platten auf und im Hintergrund wartete ein Meer von Preisen für die Tombola, die Hans-Jürgen Dowedeit, genannt "Dudeldei" für diesen Abend organisiert hatte. Da der Erlös der Tombola einem guten Zweck zukommen sollte, wurden eifrig Lose gezogen. Bei einem solchen Meer von Preisen ging niemand ohne Preis nach Hause. 

Die Nachbarbezirke Oldenburger Land und Ostfriesland hatten es sich nicht nehmen lassen, mit einer Abordnung zu gratulieren und ihre Geschenke zu überreichen. 

Viel Applaus gab es für das gelungene  Pferde-Verkehrs-Schild "Ammerland", das die Oldenburger als Überraschung für die Gastgeber mitbrachten. 

Nach einem leckeren Essen wurde schnell die Tanzfläche freigemacht und die tapfersten durften sich im Square-Dance üben. 

Square Danceweb

Bis spät abends  wurde getanzt, geklönt und und eifrig Lose gezogen. 

Ein mehr als gelungenes Fest vom Bezirksverband Ammerland. Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt mit so vielen netten, engagierten VFDlern und VFDlerinnen. 

Wir wünschen Ammerland auch für die nächsten 30 Jahre noch viel Spaß, Erfolg und weiterhin so engagierte Mitglieder.

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher