Am 08.03.2023 fand um 19:30 Uhr im Oberlether Krug in Wardenburg die Mitgliederversammlung des Bezirksverbandes Oldenburger Land statt. Hierzu hatte der Landesverband Niedersachsen und Bremen e.V. alle Mitglieder eingeladen. 

In netter Runde und mit freundlicher Bedienung durch das Gaststättenpersonal eröffnete Ulrich Steinmetz, Landessportwart des LV Niedersachsen und Bremen e.V., die Versammlung, führte die anwesenden Mitglieder durch die Tagesordnung und schilderte die Situation rund um den BzV Oldenburger Land. Carina Bolling sorgte sich ab Februar 2022 als Ansprechpartnerin für die Aufrechterhaltung des Bezirksverbandes. 

Der BzV Oldenburger Land hatte zum 31.12.2022 146 Mitglieder, aufgeteilt in 18 Männer und 128 Frauen, 15 Mitglieder waren unter 18 Jahre, dabei ein Junge. Der Anteil der über 60 jährigen liegt mit 36 Mitgliedern bei rund 25%. Auch zählen wir einen Verein "Reitklub Frei Tempo e.V. Hatten" als Mitglied.

Auch konnte über Aktivitäten in 2022 berichtet werden. So fanden unter anderem folgende Kurse statt: Rittführerlehrgang, Erste-Hilfe-Lehrgänge für Erwachsene aber auch speziell für Jugendliche, Pferdekunde I, Geländereiter, Junior I, II und III. Allen Prüflingen sei hier nochmal gratuliert. 

Bevor es  an den TOP Wahlen ging, bedankte sich Ulrich Steinmetz nochmal bei allen Ehrenamtler, die im Laufe des Bestehens des BzV Oldenburger Land, hier ehrenamtliche Vorstandsarbeit geleistet haben. Einen besonderen Dank gilt Corina Mehrens, die über das letzte Jahrzehnt bis Febr. 2022 als 1. Vorsitzende und als Übungsleiterin für die VFD und für die Mitglieder gearbeitet hat. Die Wahlen zu Ehrenamtsposten, sonst eher schleppend, verlief informations- und humorvoll. So können wir nun einen neuen Vorstand im Oldenburger Land begrüßen:

1. Vorsitzende: Carina Bolling, 2. Vorsitzende: NN, Kassenwartin: Stephanie Bumhoffer, Sportwartin: Claudia Schwitalla, Schriftführerin: Steffi Uelner. Auch wurden zwei Kassenprüferinnen gewählt: Ute Eilers und Viola Müller. 

Gespannt blicken wir auf das kommende Jahr mit  interessante Themenabenden und Aktivitäten rund um unsere Equiden und dem geselligen Vereinsleben. 20230308 210256

Werbung