Für den 20.03.2022 war ja ursprünglich unsere Jahreshauptversammlung geplant. Eingeladen hatten wir über die Homepage, wie wir es 2021 auf der Mitgliederversammlung beschlossen hatten.

Leider war dies auf Grund eines formalen Fehlers aber noch nicht möglich gewesen und so erfolgte die Einladung nicht ordnungsgemäß.

Der neue Termin für die Jahreshauptversammlung ist nun der 15.05.2022. Die neue Einladung ist per Briefpost in der 13. KW an die Hauptmitglieder versandt worden. An Familienmitglieder bitte die Informationen entsprechend weiter geben.

Der Versammlung kommt dies Jahr große Bedeutung zu. Es sind Wahlen und ein Teil des Vorstandes wird sich nicht mehr aufstellen. Leider haben wir aber auch noch keine Kandidaten und so möchten wir an dieser Stelle nochmal einen Aufruf starten.

Die VFD engagiert sich für das freie Reiten in der Natur, für die Ausbildung im Gelände, sei es im Reiten, Fahren oder Säumen, aber auch für eine artgerechte Haltung und die Möglichkeit auch weiterhin privat Pferde halten zu können.

Hierfür brauchen wir im Landesverband eure Unterstützung. Für Anfragen, politische Arbeit, Durcharbeiten von Gesetzesentwürfen und der Unterstützung der Bezirksverbände bei ihrer Arbeit direkt vor Ort, bei Kursen, Themenabenden und z.B. Ausritten.

Wir suchen auf jeden Fall eine 1. und 2. Vorsitzende/n und eine/n Schriftführer/in. Ruft uns gerne an oder mailt uns und wir erzählen euch von den Aufgaben, aber auch Möglichkeiten, sich für unser liebstes Hobby zu engagieren.

Den Termin am 20.03.2022 haben wir dann zu einem virtuellen Treffen genutzt, um sich untereinander auszutauschen, Werbung für die Ämter zu machen und schon nächste Schritte ins Auge zu fassen.

An dem Tag ist auch unsere 1. Vorsitzende Michaela Klug bereits aus persönlichen Gründen zurück getreten. Wir freuen uns aber, dass sie uns weiterhin unterstützt und im Bezirksverband Uelzen und in Arbeitskreisen weiterhin aktiv bleibt.

Am 15.05.2022 findet die Mitgliederversammlung in Präsenz im Niedersachsenhof, Lindhooper Str. 97, 27283 Verden (Aller), statt. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. Und keine Angst, nicht jedem wird gleich ein Vorstandsamt übergestülpt. Wir freuen uns auch über Impulse und Ideen, diesen Verein mit Leben zu füllen. 

Die Einladung findet ihr nochmal unter dem Termin
https://www.vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/niedersachsen-bremen-veranstaltungen/Eventdetail/32700/-/jahreshauptversammlung-des-landesverbandes

Werbung