Kindercamp Reiten und Horsemanship auf dem Eschbach Hof in der Schweiz

In der ersten Augustwoche waren wir- die Holland-Nells, Kolly , Ingo, Anton, Mia und Hund Buster, auf dem schönen Eschbach Hof in der Schweiz. Fünf Tage lang Kindercamp bei herrlichem Wetter war wie eine Zeitreise in die Kindheit, wo man am liebsten von morgens bis abends im Stall war, Pferde versorgen, reiten und mit anderen Markus2pferdeverrückten Kindern zusammen sein durfte. Dabei keine nervenden Erwachsenen, die darüber meckerten, dass man fünf Tage lang die gleiche Reithose trug! Acht Betreuerinnen, zudem Markus und Andrea Eschbach und zwei Helferinnen in der Küche kümmerten sich sehr liebevoll Tag und Nacht um 24 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Wir wurden vom Küchenteam bestens versorgt, leckere Kindergerichte, Obst und auch mal Kekse, Eis und Kuchen. machte jeden Bauch satt und glücklich. Es gab ein sehr abwechslungsreiches Programm mit den Pferden: Frei- und Seilarbeit im Round Pen, Führübungen mit den Pferden, Reiten mit und ohne Sattel, pferdefreundliches gebisslosen Reiten und Halsring Reiten. Ein geführter Ausritt und die „Ponygames“ waren ebenso beliebt unter den Kids. Das Nebenprogramm war auch sehr abwechslungsreich. Ein Schwimmbadbesuch und Kinoabend standen auf dem Programm. Im schönen Innenhof wurde gebastelt, geknüpft, gemalt und dabei immer viel gelacht. Das Lagerfeuer mit Stockbrot am Vorabend des Abreisetages war ein sehr gemütlicher Ausklang, bevor alle Kinder müde in ihre Schlafsäcke im Zelt schlüpften.
Mit einem sehr persönlichen Abschiedsgeschenk- einem Portraitfoto von dem Lieblingspferd im selbstbemalten Bilderrahmen –verabschiedete man sich ein wenig traurig darüber, dass es schon vorbei war, aber mit dem Versprechen, sich nächstes Jahr wiederzusehen. Bis nächstes Jahr wieder zum Kindercamp! Wir freuen uns auch wieder darauf!

Grupenfoto.schoener

Wer gerne auch ein Reitcamp als besondere Reiterferienzeit erleben möchte, kann sich auf der Homepage

http://www.eschbach-horsemanship.com/ueber-uns.html

informieren. Für Jugendliche ab 12 Jahre finden Jugendlager 2016 statt.

http://www.eschbach-horsemanship.com/kursdaten.html

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher