Am 16. Juni 2018 trafen sich 10 pferdeverrückte Mädchen, um sich den VFD-Junior I und II-Prüfungen zu stellen.
Auf unserem VFDKids-Reiterhof von Claudia Kuhn in Darlingerode haben sie schon länger Reitunterricht und wurden sehr gut auf die bevorstehenenden Prüfungen vorbereitet. Aufgeregte Mädchen und ihre Eltern erwarteten Prüferin Katrin Bachmann mit strahlenden und gespannten Gesichtern.
Unter den "strengen" Augen von Katrin wurden die Pferde von den Paddockflächen geholt und dann geputzt und gesattelt. Das eine oder andere Glitzerspängchen durfte nicht fehlen und so fein heraus geputzt ging es nach der theoretischen Prüfung an die Bahnaufgaben. Trotz aller Nervosität, konnten wir nach der Bahnprüfung allen Prüflingen die Urkunden und den Juniorpass überreichen. Sie waren sehr gut vorbereitet. Jetzt gehen alle in das nächste Jahr mit dem Anspruch die nächste Stufe der Juniorprüfungen anzugehen. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir die nun bekannten Gesichter im nächsten Jahr wiedersehen.
Autorin: Nicole Zepezauer

Werbung