Auch in diesem Jahr fand auf der wunderschönen Anlage des Schloss Wickrath die Cavallo Academy statt. Am 08.07. öffnete sie für einen Tag ihre Türen. Sowohl in den Hallen als auch auf dem großen Außengelände war jede Menge los.

Zwei Mädels aus dem Showteam NRW waren im Rahmenprogramm mit dabei.

 cavallokids1

 

Frederike präsentierte den Isländerwallach Thor und durfte mit ihm bei Michael Geitner trainieren, vormittags bei der Equikinetic an der Hand und nachmittags bei der "Gymnastizierung des Freizeitpferdes" geritten in der Dualaktivierung. Frederike präsentierte ihren absolut gelassenen und ruhigen Thor wunderschön und begeisterte, sowohl den Trainer als auch das Publikum.

cavallokids2

Elena durfte mit ihrer Romi auch zweimal mit dabei sein. Zuerst stand Horse Agility auf dem Plan, Corinna Ertl und ihre Helfer zeigten Elena perfekt, wie die einzelnen Hindernisse zu erarbeiten sind, Romi zeigte sich absolut unerschrocken und machte mit Elena alles mit. Am Ende konnten die beiden sogar frei im Trab durch den Reifen springen, eine ganz tolle Lehreinheit war das.

cavallokids4

Am Abend gab es dann noch ein Livetraining mi Yvonne Guschke, auch dort durften Elena und Romi mitwirken. Das Thema war Schrecktraining. Nachdem Yvonne mit ihrer Bailey gezeigt hat, was alles geht, wenn das Pferd perfekt auf solche Dinge vorbereitet ist, durften Elena und Romi in die Halle kommen. Romi wurde mit unterschiedlichsten Reizen und Geräuschen konfrontiert und Yvonne konnte ihr mit viel Ruhe vermitteln, dass das alles nicht gefährlich ist. Zum krönenden Abschluss schaffte Elena es, Romi in aller Ruhe über Knallpapier zu longieren, was das Publikum mit einem lauten Applaus honorierte.

cavallokids3

Außerdem bekamen wir kräftige Unterstützung von den Zauberwichteln Mönchengladbach, Marion Thiveßen, Jennifer Rolloff und das Team der BeWo Mönchengladbach, hatten zwei Ponys dabei und machten zweimal täglich ein tolles Programm für die Kinder auf der Messe. Avalon und Nepomuck trugen die Kinder tapfer von einer Aufgabe zur nächsten.

 cavallokidszauberwichteln

Wir sind froh solche einen tollen VFDKids-Betrieb immer an unserer Seite zu haben, der sich jedes Mal neue tolle Sachen für die Kinder auf den Messen einfallen lässt.

cavallokidszauberwichtel

zauberwichtel

Am Stand der VFD gab s wie immer auch ein tolles Holzpferd und ein Malecke für die Kleinsten, damit die Eltern sich in Ruhe über die VFD informieren konnten.

 

Auch nächstes Jahr steht die Cavallo Academy garantiert wieder auf dem Programm.

 

Werbung