1. VFD KIDS DAY - Kinder ran ans Pferd

Gestern haben wir bei schönstem Feiertagswetter unseren 1. VFD KIDS DAY im Bzv Lüneburger Heide und Wendland veranstaltet.
Jedes der 6 Kinder konnte sein eigenes Steckenpferd basteln und damit einen Parcours absolvieren. Den Parcours haben wir alle zusammen unter den wachsamen Augen der VFD Übungsleiterin Ann-Marie Dieckmann aufgebaut (leider nicht auf den Gruppenfoto, da sie das Bild aufgenommen hat). Später wurden die Schulpferde des Hofes Schnaar aus den Ställen geholt, geputzt, eingeflochten und bemalt. Mit ganz eigenen Kreationen der Kids auf deren Rücken ging es anschließend auf den Platz. Dort hatte jedes Kind die Möglichkeit selbst ein paar Minuten zu reiten.
Mit Stockbrot und Lagerfeuer haben wir den Abend ausklingen lassen. Zum Abschied erhielt jedes Kind eine Schleife und einen kleinen Ehrenpreis.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher