Komm zum Pferd – Komm zum Bach-Land-Hof!
Der Bach-Land-Hof von Familie Bickel in Morschen-Binsförth lud am 4. Oktober zu einem Ausflug der anderen Art: Zu einem Ausflug in die Erlebniswelt Pferd, dem ersten bundesweiten Tag der offenen Stalltür!

Was man alles mit ihnen machen und wie man sie erleben kann – das konnte man am ersten bundesweiten Tag der offenen Stalltür, am 4. Oktober, beim Bach-Land-Hof von Familie Bickel in Morschen-Binsförtherfahren.

Ob mit oder ohne Vorkenntnisse, ob im Kindergartenalter oder schon in etwas reiferen Jahren – jeder hatte hier die Chance direkten Kontakt mit Pferden aufzunehmen. Auch konnte, wer wollte, an diesem Tag das erste Mal für ein paar Meter in den Sattel steigen und die Welt von oben betrachten. Viele bekannte und neue Gesichter fanden bei sonnigem Wetter den Weg zum Bach-Land-Hof.

Das abwechslungsreiche Programm mit Reitvorführungen und Vorträgen mit Themenschwerpunkten wie Systempflege für Pferde (Horsecare) mit EM-Technologie, Reiten als Gesundheitssport und Reiten im Wald – Regeln, Wege, Möglichkeiten fanden großes Interesse bei den Besuchern.

Musikalische Umrahmung durch die BigBand der Feuerwehr Melsungen und die Line-Dance Gruppe aus Oberellenbach rundeten einen gelungenen Tag ab.

Weiterführende Links:

Werbung