Lubczyk Corona1 WebUnd weiterhin ist derzeit alles im täglichen Umbruch begriffen. Viele Mitglieder sind verunsichert, was und wie sie nun weiter agieren müssen / können. Die Tage werden länger und wärmer, alles zieht es nach draußen und eigentlich würden nun die ersten Ritte / Veranstaltungen stattfinden. Aber Corona hält uns da weiterhin auf Trab. Die aktuellen Einschränkungen bzw Lockerungen könnt ihr weiter unten den Links entnehmen. Solltet ihr weitere Links für diesen Beitrag haben, schickt mir diese doch bitte per Mail. Ich füge sie dann hier mit hinzu.

In der letzten Woche fanden die vorerst letzten Gespräche bzgl möglicher Lockerungen innerhalb der Bundesregierung statt. Im Anschluss daran erfolgte das dann auch in der hessischen Landesregierung. Die seitdem gültigen Durchführungshinweise findet ihr hier

Einiges davon wurde aber auch zur Entscheidung an die einzelnen Landkreise weitergereicht. Für den Schwalm-Eder-Kreis findet ihr die Durchführungshinweise für Veranstaltungen etc hier (Seite 5, unter dem Punkt "Hygieneregeln - Sonstige zusammenkünfte und Veranstaltungen sowie Kulturangebote"). In den anderen hessischen Kreisen könnt ihr diese auf der Internetseite eures Kreises nachlesen.

Als nächster Gesprächstermin für evtl weitere Lockerungen wurde der 5. Juni festgelegt.

Aus dem Bezirksverband Alter Dillkreis wurde uns mitgeteilt, dass das Pfingstreffen aufgrund dessen, dass das Einhalten sämtlicher Auflagen in der Praxis nicht zu gewährleisten ist, abgesagt.

Foto wurde uns freundlicherweise von Julia Lubczyk zur Verfügung gestellt. Danke.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher