Mein Name ist Sabine Nickel, ich bin 38 Jahre und arbeite seit 2006 im gehobenen Justizdienst, der auf eine Banklehre nach dem Abitur folgte.

Unser erstes Familienpferd kaufte mein Vater 1990, woraufhin ich zum ersten Reitunterricht im örtlichen Reitverein angemeldet wurde, der mich 1992 zur Teilnahme am ersten Reitturnier führte.Hierzu wurde 1994 das Bronzene Reitabzeichen IV und 1997 das der Klasse III erworben.

Neben dem Turniersport ging es von Anfang an in flottem Tempo ins Gelände direkt vor der Haustür und so wurde ich 2007 Mitglied im VFD, der besonders im Bezirksverband ausgezeichnete fachliche Vorträge veranstaltet.

Seit 2013 verbringe ich nun zusätzlich Zeit mit meiner selbst gezogenen Stute Fragolina und seit diesem Jahr im Vorstand des Landesverbandes Hessen, nachdem ich im Vorjahr im AK Satzung und Ordnungen mitarbeitete.Sabine Nickel

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher