Schwalm SiegerehrungsfotoEigentlich finden  unsere Rallye und der dazugehörige Kindertrail jährlich am letzten Wochenende im Mai statt. Nachdem diese aber schon im letzten Jahr Corona zum Opfer gefallen sind und dies auch in diesem Jahr wieder  drohte, entschieden wir uns rechtzeitig, sie auf Anfang September zu verlegen, in der Hoffnung, dass dann Veranstaltungen im Freien möglich sein würden.
Diese Entscheidung sollte sich als richtig herausstellen.

Nachdem wir im Vorfeld die nötigen Hygienemaßnahmen mit dem Gesundheitsamt geklärt hatten, konnten wir am 5. September28 Reiter und 3 Kutschen auf unserem Hof begrüßen.  Da sich in diesem Jahr coronabedingt die Teilnehmer im Vorfeld anmelden mussten, konnte allen Startzeiten vergeben werden, so dass max mit drei Reitern gleichzeitig  gestartet wurde und diese auch danach mit zeitlichen Abständen  wieder am Hof eintrafen.

Auch auf der angrenzenden Wiese des Hofes standen in diesem Jahr mehr Sitzgelegenheiten zur Verfügung, so dass die Abstände entsprechend eingehalten werden konnten.

Während die Reiter und Kutschfahrer auf der markierten Strecke unterwegs waren und die unterwegs gestellten Aufgaben erledigten, kam der Nachwuchs beim Kindertrail zum Zug. Geführt konnten sie zeigen, was sie und ihre Ponies schon alles so können und was sie rund ums Pferd gelernt hatten.  Alle Teilnehmer erhielten dank der Sponsoren einen Beutel mit Kleinigkeiten für den Zwei- und Vierbeiner.  Auf ein Gemeinschaftsbild wurde coronabedingt verzichtet.

Gegen 17.30 Uhr fand dann die Siegerehrung der Rallye statt. Dank zahlreicher Sponsoren konnten wir wieder allen Teilnehmern attraktive Preise anbieten. Da wir die Teilnehmer ihre Preise selbst aussuchen lassen, hatte jeder die Qual der Wahl.

Ebenfalls ehrten wir die jüngste Teilnehmerin (Estelle Dickhaut), den ältesten Teilnehmer (Helmut Schwenk)sowie das älteste Pferd (Maja mit 28 Jahren). Besonders muss hier noch das Engagement der Fam. Dickhaut erwähnt werden, die die Teilnahme ihrer Tochter dadurch möglich machten, dass sie das Pony die gesamte Strecke über führend  begleiteten.

Dank sei an dieser Stelle allen Helfern, aber auch dem seit Jahren sehr kooperativen Hessen Forst sowie der Stadt Schwalmstadt, die uns jedes Jahr den öffentlichen Parkplatz des DGH zum Parken der Gespanne zur Verfügung  stellt, gesagt. Ohne  dies alles ist so eine Veranstaltung nicht möglich.

Sieger und Platzierte:

Jugendliche:

  1. Platz: Alina Theis mit Taipah
  2. Platz: Emma Jagielski mit Betty
  3. Platz: Marita Bätz mit Nicki

Erwachsene:

  1. Platz: Eva-Maria Haust mit Ally McBeal
  2. Platz: Katharina Schwerp mit Simyo
  3. Platz: Mareike Schuchmann mit Ikarus

Kutschen:

  1. Platz: Elena Mander mit Rübezahl und Beifahrer Jan Fischer
  2. Platz: Oliver Kiefer mit Tony und Beifahrerin Stefanie Vercauteren
  3. Platz: Elke Wecke mit Schröder und Beifahrerin Felicitas Hott

Sabine Schwalm, BzV Schwalm-Eder

Werbung